Wie so oft sind es die vielen kleinen Bausteine, die wir uns erarbeitet haben und ein paar angenehme Zufälle, die sich zu einem größeren Ganzen zusammenfügen.

Bei den persönlichen Gesprächen, welche unser Geschäftsführer in der Vorweihnachtszeit mit jedem Auszubildenden und Mitarbeiter führt, wurden uns die Bausteine noch einmal richtig bewusst:

  • regelmäßig viele Auftraggeber und Aufträge aus dem Großraum Erfurt, welche sich von unseren Büros in Meiningen und Gera nur mit einem Fahraufwand von ca. 1 Stunde erreichen lassen
  • keine freien Arbeitsplatzkapazitäten mehr im Büro Meiningen
  • Jan Zwerger arbeitet seit 2001 in unserem Meininger Büro und hat sich zu einem exzellenten Projektingenieur für Planungen und Prüfungen von Ingenieurbauwerken und Anlagen im Gewässerbau entwickelt. Er wohnt mit seiner Familie in Erfurt.

Da brauchten wir nur noch eins und eins zusammenzählen. Diplomingenieur Jan Zwerger wird ab dem 01.03.2016 unsere neue Niederlassung in der Blumenstraße 70 in 99092 Erfurt leiten und weiter aufbauen. Sobald wir verlässlich und endgültig im Erfurter Büro erreichbar sind erweitern wir die Kontaktdaten dieser Internetseite. Zurzeit sind das Büro renoviert, die Medienanschlüsse beantragt, ein Auto gekauft und die Büromöbel bestellt. Die wichtigsten Lieferungen treffen Mitte April 2016 ein.

Wir freuen uns auf alles was folgt und sind an Kontakten zu Technikern und Ingenieuren für Aufgaben im Bauzeichner- und Sekretariatsbereich sowie der Bauüberwachung interessiert.