Auch 2019 wollten wir an einem Tag die Schreibtische für einen Tagesausflug verlassen und uns mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aller Niederlassungen treffen.

Wir besichtigten gemeinsam den im Bau befindlichen Teil der B 62, Ortsumgehung Bad Salzungen. Unsere Leistungen der Bauoberleitung und örtlichen Bauüberwachung von 6 Brückenbauwerken sind hier weitestgehend abgeschlossen. Der Streckenbau bereitet sich zurzeit auf den Bitumeneinbau vor.

Nach einem Imbiss vom Rost fuhren wir auf der B 19 über die seit wenigen Tagen für den Verkehr freigegebene Ortsumgehung Witzelroda, für welche wir ebenfalls mit der Bauoberleitung und der örtlichen Bauüberwachung beauftragt waren, zur Drachenschlucht nach Eisenach. Wir durchwanderten diese – trotz schlechter Vorhersagen – bei bestem Wetter und beendeten den Tag im Café Brüheim in Eisenach.

Erste Pläne für unseren Tagesausflug 2020 sind geschmiedet und werden uns voraussichtlich nach Erfurt führen.